HYGIENEKONZEPT
Liebe Freunde,
aufgrund der momentanen Notsituation sind auch wir verpflichtet, uns der neuen „Normalität“ anzupassen. Um die Situation gemeinsam zu meistern, stellen wir euch im Folgenden unser Hygienekonzept für ein sicheres Miteinander unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie Besuchern und Besucherinnen unseres Theaters in Zeiten einer Pandemie vor. Bleibt gesund und munter!
- Gewährleistung des Mindestabstandes
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben den Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten. Der Eintritt ins Theater folgt deshalb einzeln. Die Teilnehmerzahl wird zugunsten der Einhaltung des Abstandes auf maximal 10 Personen beschränkt. Die Sanitärbereiche werden von nun an ebenfalls gesondert benutzt werden; hier darf sich nur eine Person aufhalten. Beim Ausgang wird der Mindestabstand ebenso gewährleistet.
- Anmeldung bei Eintritt
Im Eingangsbereich werden Eure persönlichen Daten zur Rückverfolgung beim Auftritt eines positiven Falles in unseren Räumlichkeiten erfasst.
- Pflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind verpflichtet, zum Eigenschutz und zum Schutz der anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Mund-Nasen-Bedeckung bei Eintritt ins Theater zu tragen. Auf dem Sitzplatz darf die Bedeckung abgenommen werden. Lediglich beim Verlassen des Sitzplatzes muss man diese wieder aufsetzen.
- Handhygiene
Beim Eintreten der Räumlichkeiten und des WCs ist das Desinfizieren der Hände Pflicht. Hierfür stehen Desinfektionsmittel, Flüssigseife und Einweghandtücher zur Verfügung. Im Sanitärraum ist eine Anleitung zur korrekten Handhygiene angebracht.
- Sonstiges
Für Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind die geltenden Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln (inkl. allgemeinen Regeln des Infektionsschutzes wie „Niesetikette“, Einordnung von Erkältungssymptomen, etc.) durch dafür vorgesehene Hinweisschilder kenntlich gemacht. Personen mit Symptomen einer Atemwegsinfektion ist die Teilnahme zum Schutz der Allgemeinheit zu verwehren.