Trotz social distancing ist es uns wichtig, weiterhin mit unseren TeilnehemrInnen in Kontakt zu bleiben, denn Theater lebt mit und für Menschen. Bei AdReM setzen wir dies um, indem wir unsere Angebote nun auch digital in Form kleiner Gruppen und zeitlicher Begrenzung anbieten.

Eine unserer Coaches, Gaby Twardawa, arbeitet nun seit Beginn der Pandemie auf digitaler Ebene mit ihren TeilnehmerInnen, um den Kontakt zu den Kids und Teens nicht nur aufrechtzuerhalten, sondern Kultur immer noch stattfinden zu lassen, auch wenn dies nun von zuhause aus geschieht. Lustige Szenarien (wie z.B. eine Teilnehmerin, die während der Sitzung isst oder von ihrer Familie gerufen wird) und technische Schwierigkeiten gehören dazu und gestalten dieses Erlebnis für alle lehrreich und vor allem dynamisch!

„Theater lebt mit und für Menschen“ ist unser Mantra und genau dies wollen wir auch während Corona realisieren. TeilnehmerInnen, die über keine mobilen Endgeräte zur Teilnahme verfügen, bieten wir eigene Tablets an, für die uns die Stadtverwaltung im Rahmen des kommunalen Hilfsprogrammes „Für ein starkes Ludwigshafen – für ein Ludwigshafen mit Zukunft“ einen Zuschuss gewährleistete. Mehr Infos dazu können Sie unserer Homepage entnehmen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren kleinen und großen TeilnehmerInnen in diesen Zeiten und bedanken uns nochmals bei allen für die Teilhabe!