Als wir am Samstag, den 3. Februar 2024, auf dem Berliner Platz in Berlin ankamen, um an der Demonstration gegen Rassismus und für Demokratie teilzunehmen, konnten wir sofort die pulsierende Energie spüren, die die Luft erfüllte. Rund 3000 Menschen hatten sich versammelt, mit Transparenten und Schildern, die sich meistens gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung richteten.

Die Vielfalt der Teilnehmer war beeindruckend – Menschen jeden Alters, und Hintergrunds waren vertreten. Die Atmosphäre war voller Hoffnung und Entschlossenheit, und wir waren stolz, ein Teil dieser Bewegung zu sein.

Die Sängerinnen Hadidja und Reine vom Adrem Jugendtheater brachten mit ihren afrikanischen Rhythmen nicht nur Lust zum Tanzen, sondern erinnerten auch daran, dass wir alle zusammengehören, unabhängig von unserer Herkunft oder Hautfarbe.

Verfasst
Robert Skrobich

Written by ADREM
System Administrator